Collaboration Academy: Psychiater, Psychologe, Seelenklempner? Wer macht was, und wo steht die Couch?

Psychiater, Psychologe, Seelenklempner? Wer macht was und wo steht die Couch?

Collaboration Academy: Psychiater, Psychologe, Seelenklempner? Wer macht was, und wo steht die Couch?

14.10.2021 - 18:00 - 20:00 Uhr
Collaboration Center
70771 Leinfelden-Echterdingen
Meisenweg 37

Kaum eine medizinische Fachrichtung ist so voller Mythen und Vorurteile, wie die der Psychiatrie und Psychologie. Wer hier genau wofür zuständig ist, welche Ausbildungen zugrunde liegen und wer welche Kompetenzen besitzt, ist nur wenig bekannt. Bei einem Orthopäden oder Dermatologen wissen hingegen die meisten, wovon die Rede ist. Schnell ist vom Seelenklempner die Rede und antiquierte Bezeichnungen wie Irrenarzt oder Nervenarzt sind wenig hilfreich, Berührungsängste abzubauen. Dabei ist es sinnvoll und durchaus spannend, sich mit der Materie einen Abend lang intensiver auseinanderzusetzen. Das hilft, Vorurteile und Hemmschwellen abzubauen und Betroffenen besser zu helfen.

Dies sind die Inhalte, die Sie an diesem Abend erwarten:

  • Differenzierung der psychologischen Disziplinen (Psychiater, Psychologe, Psychotherapeut, psychologischer Berater, Coach)
  • Verschiedene Ansätze und Methoden in der Therapie und Beratung
  • Wie findet man die richtigen Ansprechpartner?
  • Die Psychologische Beratung am Beispiel der Transaktionsanalyse Vorgehensweise, ethische Grundsätze, fachlicher Hintergrund, Beispiele aus der Praxis

Im Anschluss an den Vortrag steht der Referent für Ihre Fragen zur Verfügung. Dabei präsentieren wir Ihnen einen der Spitzenweine unserer Region. Als Vertriebs- und Führungskräftetrainer der Württembergischen Weingärtner und erfahrener Weinprobensprecher übernimmt Stefan Betsch auch diesen Programmpunkt und leitet in den gemütlichen Teil des Abends ein.

Der Referent: Stefan Betsch ist Transaktionsanalytischer Berater. Hierzu hat er sich in einer mehrjährigen, praxisorientierten Ausbildung qualifiziert. Er ist seit 2012 selbstständig und arbeitet als Seminarreferent und psychologischer Berater. In seiner Praxis wird er ständig mit Vorurteilen und Halbwahrheiten konfrontiert. Diese auszuräumen und sachlich über die Fakten zu informieren, liegt ihm sehr am Herzen. 

Mehr unter www.impulse-bekommen.de

Teilnehmerkreis: Alle
Sprecher: Stefan Betsch
Termin:
Do. 14.10.21
Von – Bis (zeitlich): 18.00 – 20.00 Uhr
Teilnehmergebühren: 95.-€ zzgl. MWST
Mindestanzahl / Maximale Anzahl: ab 3 Personen

Photo by Mitchell Gaiser on Unsplash

Anmeldeformular

Anrede:
Verbindliche Anmeldung*
Mit dieser Anmeldung bestätige ich meine verbindliche Teilnahme zur ausgewählten Veranstaltung. Etwaige in der Veranstaltungsbeschreibung ausgewiesene Kosten werden entweder über das Collaboration Center (Rechnungsaussteller nds Netzwerksysteme GmbH) oder durch den jeweiligen externen Veranstalter vor Veranstaltungsbeginn mir in Rechnung gestellt. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass eine Kostenrückerstattung bei einer Teilnahmestorno innerhalb von 72 Stunden vor Veranstaltungsbeginn nicht mehr möglich ist.
Weiterleitung Kontaktdaten zur Rechnungsstellung*
Hiermit bestätige ich, dass das Collaboration Center vorab meine Kontaktdaten an den jeweiligen Veranstalter weiterleiten darf.
Datenschutz
Das Collaboration Center und die damit verbundenen Unternehmen können die von mir bereitgestellten Informationen verwenden, um mich auf einem der folgenden Wege über Veranstaltungen, Aktionen und Neuigkeiten des Collaboration Centers und der nds Netzwerksysteme GmbH zu informieren.

per E-Mail
Telefonisch
per Post
Durch das Abschicken dieses Formulars stimme ich zu, dass das Collaboration Center meine Daten auf die oben genannte Art und Weise – und wie in den Datenschutzbestimmungen beschrieben – verarbeiten kann.

preloader