Collaboration Academy: Digitale und reale Marketing- & Vertriebs-Welten optimal verbinden

Digitale und reale Marketing- & Vertriebswelten optimal miteinander verbinden

Collaboration Academy: Digitale und reale Marketing- & Vertriebs-Welten optimal verbinden

26.11.2021 - 09:00 - 12:00 Uhr
Collaboration Center
70771 Leinfelden-Echterdingen
Meisenweg 37

Digitale und reale Marketing- & Vertriebs-Welten optimal miteinander verbinden

Durch Corona fand über lange Zeit der Kontakt zu Interessenten und Kunden oft ausschließlich über das Internet und per Telefon statt. Vieles wurde möglich, was vorher als unmöglich galt, und Neues erfolgreich eingeführt. Was kann davon in die sich langsam wieder normalisierende Gewinnung und Betreuung von Kunden übernommen werden? Wie sieht eine optimale (hybride) Kombination beider Welten aus?

Diese Fragen werden in drei spannenden Praxisvorträgen am Freitag 26. November von 9 bis 12 Uhr in Leinfelden-Echterdingen oder per Stream beantwortet. Falls Sie physisch teilnehmen möchten, können Sie sich im Anschluss von 12 bis 14 Uhr mit Fingerfood stärken, mit den anderen Teilnehmern austauschen und 'netzwerken'.

Live-Übertragung im Internet und Aufzeichnung

Alle Vorträge werden auch live über das Internet übertragen. Sie können so auch von jedem Internet-Anschluss teilnehmen. Die Vorträge werden aufgezeichnet und als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt. Melden Sie sich deshalb auch an, wenn Sie am Veranstaltungstag keine Zeit zum Teilnehmen haben.

Vortrag 1 von 9:00 bis 9:50 Uhr

In 3 Schritten zur profitablen On- und Offline-Positionierung

Vom Experten-Macher Marcus Amann erfahren Sie, wie Sie mit einer klaren, authentischen Positionierung on- und offline die Basis für ein budgetschonendes Marketing, einen schlanken Vertrieb und skalierbares Unternehmenswachstum schaffen. Und in drei Schritten

  • mit einer klaren inneren Positionierung aus Potenzialen, Zielen und dazu passendem Marktsegment eine lukrative (digitale) Nische zimmern
  • mit einem strukturierten Nutzenkonzept Sogwirkung auf die idealen Kunden erzeugen
  • ein auf das Wesentliche reduziertes Experten-Profil als Hebel, Raster und Filter für alle darauf aufbauenden digitalen und realen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen nutzen

Marcus Amann ist einer der erfahrensten Positionierungs-Experten im deutschsprachigen Raum. Seit 25 Jahren unterstützt er in Deutschland, Österreich und der Schweiz kleine und mittlere Unternehmen mit beratungsintensiven Produkten und Dienstleistungen, Trainer, Berater und Coaches, einen lukrativen Experten-Status aufzubauen.

Vortrag 2 von 10:00 bis 10:50 Uhr

On- und Offline-Präsentationstrends

Vom PowerPoint-Pabst Matthias Garten lernen Sie, wie Sie On- und Offline-Präsentationen gehirn- und kundengerecht mit den neuesten Präsentationstrends gestalten und erfahren

  • warum es wichtig ist, dass Sie Ihre Präsentation auf den Zweck abstimmen, zum Beispiel ein Verkaufsgespräch, ein Online-Meeting, einen Vortrag, ein Webinar oder eine Messe
  • was die neuesten Präsentationstrends sind und wie Sie diese erfolgreich nutzen
  • wie Sie eine wirkungsvolle Präsentations-Dramaturgie aufbauen
  • wie Sie Ihre Zuhörer auf der emotionalen Ebene begeistern und überzeugen
  • wie Sie mit einem Präsentations-Baukasten eine gleichbleibend hohe Qualität Ihrer On- und Offline-Präsentationen sichern und viel Zeit spare

Matthias Garten ist der führende Experte für innovatives Präsentieren und gilt als der PowerPoint-Papst im deutschsprachigen Raum. Er ist Unternehmer, Top-Speaker und -Trainer, Bestseller-Autor, Organisator des „Presentation Rocket Days und Herausgeber des jährlichen „Presentation Trend Reports“. Mit dem Team seiner Präsentationsagentur smavicon hat er über 15.000 Präsentationen für über 150 Branchen begleitet und unterstützt.

Vortrag 3 von 11:00 bis 11:50 Uhr

20 bis 80 Prozent mehr Umsatz durch cleveres, crossmediales Cross- und Upselling

Erfahren Sie vom Mister Cross- und Upsell Ralph Hauck, wie Sie mit einer cleveren Gesprächsführung vor Ort, am Telefon und über das Internet im Kontakt mit bestehen Kunden

  • Ihren Umsatz ohne Mehraufwand signifikant steigern
  • den Nutzen und die Zufriedenheit Ihrer Kunden vergrößern
  • die Motivation Ihrer Mitarbeiter durch das positive Kunden-Feedback erhöhen
  • die Gesprächsdauer pro Kunde signifikant durch eine erprobte Gesprächsstruktur verkürzen
  • Ihre Mitarbeiter mehr in weniger Zeit erreichen
  • den größten Engpass beim Cross- und Upselling lösen

Ralph Hauck hat seit 1995 35.000 Trainingsteilnehmer und Coaching-Kunden betreut. Die Wissensumsetzung und -anwendung ist fester Bestandteil seiner Trainings. Er versetzt sich intensiv in die Welt der Teilnehmer, verknüpft deren persönliche Situation mit den Trainingsinhalten und sorgt damit für eine tatsächliche Umsetzung. Dies bewirkt eine nachhaltige Einstellungs- und Verhaltensänderung und erzeugt eine wirkliche Motivation und Freude am Verkaufen.

Teilnahmegebühren

  • 0 Euro Live-Streaming
  • 27 € plus Streaming & Aufzeichnung der Vorträge
  • 47 € plus Teilnahme an den Vorträgen vor Ort in Leinfelden-Echterdingen, inklusive Buffet und Netzwerken von 12-14 Uhr

Anmeldelink

https://amann.de/digitale-und-...

 

Teilnehmerkreis: Alle
Sprecher: Marcus Amann
Termin: Fr. 26.11.21
Von – Bis (zeitlich): 09.00 – 12.00 Uhr; anschließend Get-Together
Mindestanzahl / Max: ab 3 Personen

Photo by Celpax on Unsplash

preloader