Collaboration Academy: "Der Umgang mit Beschwerden" oder "Auf kritische Situationen professionell und gelassen reagieren"

"Der Umgang mit Beschwerden" oder "Auf kritische Situationen professionell und gelassen reagieren.

Collaboration Academy: "Der Umgang mit Beschwerden" oder "Auf kritische Situationen professionell und gelassen reagieren"

21.10.2021 - 09:00 - 17:00 Uhr
Collaboration Center
70771 Leinfelden-Echterdingen
Meisenweg 37

Das Beschwerdemanagement ist überall, wo Kundenkontakt herrscht, ein zentraler Bestandteil des Tagesgeschäfts. Oftmals wird dieser Bereich jedoch als problematischer betrachtet, als er eigentlich ist. Beschwerden sind unvermeidlich und je besser Sie auf diesen Fall vorbereitet sind, desto besser ist das für Sie, den Kunden und nicht zuletzt für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Das Seminar beinhaltet deshalb eine Reihe von wichtigen Punkten und nicht zuletzt effektive Übungen, mit denen Sie Ihren Umgang mit Beschwerden professionalisieren können und somit bestens vorbereitet sind:

  • Statistische Grundlagen: Fakten zu Reklamationen
  • Worin liegt die Chance für Sie und das Unternehmen?
  • Psychologische Zusammenhänge
  • Die verschiedenen Antriebe zu einer Reklamation
  • Die Mechanismen, die dabei ablaufen
  • Die Absichten, die dabei verfolgt werden
  • Die 5 goldenen Regeln: Was unbedingt getan / vermieden werden muss
  • Die Kommunikation: Wie verläuft das Gespräch?
  • Deeskalationsstrategien
  • Praktische Übungen und selbst erarbeitete Lösungen
  • Ausarbeitung von Vorgehensweisen für Fälle aus dem Arbeitsalltag der TeilnehmerInnen

Der Seminarleiter Stefan Betsch ist gelernter Druckvorlagenhersteller und Verlagskaufmann. Durch diese Kombination wurde er gleich von Anfang an im Anzeigenverkauf mit der Reklamationsbeurteilung und letztlich mit deren Bearbeitung betraut. In seiner langjährigen Tätigkeit als Kundenbetreuer und mit Hilfe von etlichen, spezifischen Fortbildungen hat er eine klare Philosophie über den Umgang mit Beschwerden entwickelt. Hinzu kommt eine mehrjährige psychologische Ausbildung, die er als Transaktionsanalytischer Berater abgeschlossen hat. Dies ermöglicht eine fachlich fundierte Erläuterung psychologischer Zusammenhänge, Einzelberatungen sowie die Moderation von Workshops und Teamprozessen.

Weitere Informationen unter www.impulse-bekommen.de.

Teilnehmerkreis: Alle
Sprecher: Stefan Betsch
Termin: Do. 21.10.21 
Von – Bis (zeitlich):
09.00 – 17.00 Uhr
Teilnehmergebühren: 890.-€ zzgl. MWST
Mindestanzahl / Maximale Anzahl: ab 3 Personen

Bildnachweis: Photo by engin akyurt on Unsplash

Anmeldeformular

Anrede:
Verbindliche Anmeldung*
Mit dieser Anmeldung bestätige ich meine verbindliche Teilnahme zur ausgewählten Veranstaltung. Etwaige in der Veranstaltungsbeschreibung ausgewiesene Kosten werden entweder über das Collaboration Center (Rechnungsaussteller nds Netzwerksysteme GmbH) oder durch den jeweiligen externen Veranstalter vor Veranstaltungsbeginn mir in Rechnung gestellt. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass eine Kostenrückerstattung bei einer Teilnahmestorno innerhalb von 72 Stunden vor Veranstaltungsbeginn nicht mehr möglich ist.
Weiterleitung Kontaktdaten zur Rechnungsstellung*
Hiermit bestätige ich, dass das Collaboration Center vorab meine Kontaktdaten an den jeweiligen Veranstalter weiterleiten darf.
Datenschutz
Das Collaboration Center und die damit verbundenen Unternehmen können die von mir bereitgestellten Informationen verwenden, um mich auf einem der folgenden Wege über Veranstaltungen, Aktionen und Neuigkeiten des Collaboration Centers und der nds Netzwerksysteme GmbH zu informieren.

per E-Mail
Telefonisch
per Post
Durch das Abschicken dieses Formulars stimme ich zu, dass das Collaboration Center meine Daten auf die oben genannte Art und Weise – und wie in den Datenschutzbestimmungen beschrieben – verarbeiten kann.

preloader